EgeTrans

Marbach

Als weltweit tätiges mittelständiges Unternehmen bietet EgeTrans seinen Kunden seit den 1950er Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und erstklassigen Service an. Im November 2017 wurde der Verwaltungsneubau direkt am Neckarufer in Marbach fertiggestellt. Das exklusive, langgestreckte Gebäude ist einem Schiff nachempfunden und bietet eine moderne und inspirierende Arbeitsumgebung für die rd. 180 MitarbeiterInnen im Headquarter.

Das Firmengebäude kombiniert Gradlinigkeit mit Transparenz und bietet durch großflächige Glasfronten einen beeindruckenden Blick auf den Neckar. Auch im Innenraum war eine außergewöhnliche und elegante Gestaltung gefragt. Das Gesamtkonzept vom Branding bis hin zur Einrichtung der Büroräume wurde von den Planern der Agentur Pulsmacher erstellt und mit Unterstützung von Raumplan Reutlingen umgesetzt.

Identitätsstiftend und informativ: Auf 3 Etagen wurden die Foyers und die angrenzenden Besprechungsräume mit Elementen des Transportwesens - Seefracht, Luftfracht und Landverkehr - ansprechend und repräsentativ neu gestaltet. Die Besprechungsräume im passenden „Look“, wurden mit RENZ Besprechungstischen aus den Programmen STAR und CONVO, jeweils in der Ausführung Laminat Nano mit schwarzem Gestell, einladend und kommunikativ eingerichtet.

Bei diesem Kunden eingesetzte Produkte