Satellite Office

Zürich

Satellite Office Business Center bieten Raum für flexibles Arbeiten und geschäftliche Begegnungen in einer attraktiven und repräsentativen Umgebung. Im Februar 1997 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet. Die Idee: anspruchsvollen Kunden individuelle Bürolösungen und Büroservices mit einem Höchstmaß an Persönlichkeit anzubieten. Stets in historischen, repräsentativen Immobilien in bester Lage. Just-in-time. Just-in-Place. Über 1500 Unternehmen nutzen die Leistungen von Satellite Office - vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up.

2016 wurde ein neues Business Center in Zürich im Haus “Gryffenberg” eröffnet, weitere Standorte sind Berlin, Hamburg und München. Das denkmalgeschützte Gebäude, unmittelbar am Zürichsee in der Bahnhofstrasse 10, wurde 1883-1885 im Stil der deutschen Spätrenaissance erbaut. Die Immobilie wurde über zwei Jahre durch Spühler Partner Architekten komplett saniert, um eine zeitgemäße Nutzung und eine sinnvolle Erhaltung des Bestandes zu kombinieren. So historisch es von außen anmutet, so modern ist es innen: Auf einer Gesamtfläche von 646 m² befinden sich qualitativ sehr hochwertig ausgestattete Büros, Besprechungs- und Konferenzräume und Open Spaces.

Die 3 Etagen mitten im Herzen der Schweizer Metropole wurden im konstruktiven Austausch zwischen Satellite Office, Raumhaus und Renz geplant und eingerichtet. Gesucht war eigenständiges, reduziertes Design für die stilvoll restaurierten Räume. Die Schreib- und Besprechungstische aus der Produktlinie Star von Renz mit seiner klaren Formensprache passen perfekt in das Gestaltungskonzept und sorgen für ein durchgängiges, hochwertiges Arbeitsumfeld. Im Ergebnis fügen sich Gebäude und Inneneinrichtung zu einem harmonischen Gesamtbild. Meet Renz for Office, Headoffice and Conference.

Bei diesem Kunden eingesetzte Produkte